Wir über uns

Wir, das sind Maik Horand und Dirk Gallenkamp. Gemeinsam gründeten wir Anfang 2014 die Firma HG-Copter. Unser gemeinsames Interesse am Fallschirmspringen und die Faszination der Fotografie führte uns über viele Jahre und unzählige Videos über das Fallschirmspringen zu dieser Geschäftsidee.  Diese langjährige Erfahrung mit der Dritten Dimension und der Einsatz von modernster, digitaler Technik machen uns zu einem kompetenten Team für Luftaufnahmen, sowie stabilisierten Bodenaufnahmen jeglicher Art.

Maik Horand

Geboren wurde ich in Hannover und bin aufgewachsen im Harz. Nach einer Ausbildung zum Zweiradmechaniker zog es mich 1988 in den Norden nach Wildeshausen. Als Fallschirmspringer bei der Bundeswehr wuchs die Leidenschaft zu Technik und ausgefallenen Sportarten. Schon früh nutzte ich die ersten GPS-Geräte, machte Fotos und Aufnahmen mit dem Camcorder. Später wurde die Technik immer kleiner und ich erwarb meine erste GoPro. Damit konnte ich jederzeit und überall die gewünschten Aufnahmen nicht nur am Boden sondern auch beim Freifallspringen machen. In Verbindung mit dem Quadrocopter bin ich der richtige Partner um Ihre Wünsche bei professionellen Luftaufnahmen zu realisieren.

 Kontakt:

M.Horand@hg-copter.de

Dirk Gallenkamp

 

Nach Abschluss der mittleren Reife zog es mich zum Arbeitgeber Bundeswehr. Als Berufssoldat im Bereich Funkmeister nahm der weitere Werdegang im Bereich Informationstechnik seinen Lauf.

 

Das bis heute bestehende Hobby Fallschirmspringen führte zu der Liebe, zu allem was fliegt. Neben dem Fliegen der Drohnen schneide ich Ihnen aus den verschiedensten Einzelsequenzen atemberaubende Videos mit Musik, Text und Übergängen zusammen.  

 

 

Kontakt:

D.Gallenkamp@hg-copter.de

Maik Horand

0170-2728655

Dirk Gallenkamp

0172-4200366

E-Mail

YouTube

Facebook

Bankdaten


Bankverbindung: HG-Copter GbR # VR Bank Land OL West e.G # IBAN: DE55280690922405902100 # BIC: GENODEF1HAT